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Nudeln vegan im Thymian-Senf-Rahm

Zutaten

Zutaten f├╝r 4 Personen:

  • 600 g Hartweizengrie├čnudeln
  • 2 Zucchini, 1 Zwiebel, 6 gro├če Champignons
  • 1 Paket Soja Sahne, ca. 250ml Gem├╝sebr├╝he
  • 2 St├Ąngel frischer Thymian, etwas getrockeneter Thymian
  • 1 EL Senf (mittelscharf)
  • Salz, Pfeffer, ├ľl

Vegane Gem├╝senudeln im Thymian-Senf-RahmZuerst setzt man einen Topf Wasser mit etwas Salz und ├ľl f├╝r die Nudeln auf. In der Zwischenzeit w├Ąscht und putzt man das Gem├╝se, schneidet es in mundgerechte St├╝cke und br├Ąt es mit einem weiteren Schuss ├ľl an. Ein paar wenige Minuten sollten reichen, damit der Biss nicht komplett verloren geht. Es schadet nicht, wenn sich jetzt schon eine Prise Salz, etwas Thymian und Pfeffer dazugesellen. Mittlerweile d├╝rfte das Wasser kochen und die Nudeln k├Ânnen hinzugegeben werden. Fehlt nur noch der Thymian-Senf-Rahm. Das Gem├╝se auf einem Teller zwischenlagern, um ein Weitergaren zu vermeiden. Dann die Br├╝he in die Pfanne geben, die Sojasahne, den Senf und restlichen frischen Thymian dazugeben. Kurz aufkochen lassen, das Gem├╝se wieder dazugeben und final je nach Gusto abschmecken. Die Nudeln vom Wasser befreien und alles h├╝bsch anrichten.

Unser CO2-Einspartipp:
Nudelwasser im Wasserkocher erhitzen! Erhitzt man das Wasser mit einem Wasserkocher, anstatt auf dem Elektroherd, spart man etwa ein Drittel der Energie. Bei einem Gasherd ist die Energiebilanz jedoch anders herum: Gas ist billiger als Strom, und beim Gasherd entsteht keine Restw├Ąrme. Deshalb sollten Haushalte mit Gasherd das Wasser besser darauf erhitzen.

Zubereitungszeit: 15-20 Minuten

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