´

walk & talk zum Thema „ReUse – von der Bauteilbörse zur Hafenbar“

Nach dem Nachhaltigkeitstalk im letzten Jahr veranstaltet ecolo 2014 einen  Nachhaltigkeitswalk, denn bekanntlich ist ja das Gehirn bei Bewegung besser durchblutet und frische Luft hat noch jeden Geist inspiriert. Im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit vom 23. bis 29. Juni richten wir den  Blick auf die urbane Entwicklung der Zukunft. Bremen geht mit Initiativen wie der Bauteilbörse oder der temporären Hafenbar Golden City nachhaltig voran. „ReUse“ lautet die Zauberformel.

Unser Spaziergang in der maritimen Atmosphäre der Überseestadt startet bei der Bauteilbörse Bremen und führt uns von der Feuerwache, über den Speicher XI und Schuppen 1 zu unserem Zielort Golden City. Szene-Insider geben beim walk Infos zu den Umbauten und Neunutzungen der einzelnen Stationen, während unsere Gäste ihre Gedanken, Visionen und Visitenkarten bei den talks entlang des Weges austauschen können.

Schreibe einen Kommentar