Wettbewerb für Vorausdenker

8.000 Euro für innovative Klimaanpassungsmaßnahmen in der Metropolregion Nordwest und Ostfriesland(c) somchaij

Das Rennen um die innovativsten Ideen, Produkte oder Dienstleistungen, die die Folgen des Klimawandels hier oder in anderen Regionen lösen und ein gutes Marktpotenzial versprechen ist gestartet. Das „Netzwerk Innovation & Gründung im Klimawandel“ (NIK) sucht gemeinsam mit der Metropolregion Nordwest und der EWE die besten Innovationen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels.

Bewerben können sich sowohl Start-ups, also sehr junge oder sich in der Gründung befindende Firmen, als auch Unternehmen, die bereits am Markt etabliert sind. Einzige Voraussetzung ist, dass sie ihren Sitz oder eine Niederlassung in der Metropolregion Bremen-Oldenburg oder Ostfriesland haben. Die siegreichen Projekte erwartet ein Preisgeld von insgesamt 8.000 Euro. Die Bewerberplattform ist ab sofort bis zum 28. Februar 2015 unter www.n-i-k.net erreichbar.

ecolo betreut im Auftrag von NIK neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch das Wettbewerbsbüro. Lars Galwoschus und Susanne Lincke stehen für Nachfragen gern zur Verfügung.

Eine Antwort auf Wettbewerb für Vorausdenker