ecolo gewinnt erstmalig Projekt des BBSR

Die Klimafolgen- und Anpassungsforschung des Bundes hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Ergebnissen in den jeweiligen Forschungsprogrammen und Projektvorhaben der Ministerien geliefert. Zusammenfassende Übersichten zu konkreten Produkten und zentralen Erkenntnissen liegen bisher nicht vor, die für die Weiterentwicklung der Deutsche Klimaanpassungsstrategie (DAS) jedoch essentiell sind. Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt und Raumforschung im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung hat aus diesem Grund ecolo mit einer Querauswertung zentraler Verbundvorhaben des Bundes zur Anpassung an den Klimawandel mit dem Fokus Stadt- und Regionalentwicklung beauftragt. Gemeinsam mit dem Gutachterbüro BioConsult Schuchardt & Scholle GbR sowie der Arbeitsgruppe für regionale Struktur- und Umweltforschung GmbH (ARSU) sollen so Empfehlungen zu Implementierungs-, Forschungs- und Fördererfordernissen für die Weiterentwicklung der DAS abgeleitet werden.

Eine Antwort auf ecolo gewinnt erstmalig Projekt des BBSR

1. Jan Herrmannsen sagt:

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen :-)