Green Economy in Bremerhaven mit neuem Image

Bremerhaven hat ein neues Leitbild: Green Economy heißt es und es brauchte dringend ein passendes Image. ecolo gewann den Pitch mit einem überzeugenden grafischen wie auch inhaltlichen Konzept und durfte die am Ende 40-seitige Broschüre produzieren. „Alle ziehen an einem Strang“ für eine nachhaltig aufgestellte Stadt – das alles verbindende grüne Tau findet sich auf den Fotoaufnahmen wie auch als grafisches Stilmittel in dem von Grün- und Dunkelblau-Tönen geprägten Heft. Vorgestellt werden zahlreiche Bremerhavener Unternehmen, Institutionen und wissenschaftliche Einrichtungen, die zeigen, wie gut sich die ökologischen Herausforderungen mit ökonomischem Erfolg vereinbaren lassen. Mit ihnen in einem Boot macht die BIS nun Werbung für den Wirtschaftsstandort.

Die ersten Großsegler unter teilweise vollen Segeln laufen am 12.08.2015 zur Eröffnung des 9. Internationalen Windjammertreffens "Sail 2015" (12.-16.08.2015) Bremerhaven an. Hier passiert die chilenische Viermast-Barkentine "Esmeralda" gerade die Stromkaje des Containerterminals. Foto: Ingo Wagner/dpa

Sail 2015 in Bremerhaven. Hier passiert die chilenische Viermast-Barkentine „Esmeralda“ gerade die Stromkaje des Containerterminals. Foto: Ingo Wagner

Social tagging: > > > > > >