Jetzt um den Bremer Umweltpreis 2017 bewerben!

uu_bremer_umweltpreis_logoUnter dem Motto „Verantwortung. Innovation. Zukunft.“ ruft die BAB – Förderbank fĂĽr Bremen und Bremerhaven, Unternehmen im Land Bremen auf, sich um den Bremer Umweltpreis 2017 zu bewerben. Der Unternehmenswettbewerb fĂĽr innovative Umweltlösungen läuft bis zum 9. Juni 2017 und ist mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro dotiert. ecolo ist bereits zum achten Mal fĂĽr die Organisation des Wettbewerbs zuständig.

„Umwelt Unternehmen“-Kooperationspartner BAB führt den Wettbewerb durch, um Unternehmen im nachhaltigen Wirtschaften zu unterstützen und mit hervorragenden Umweltlösungen die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu steigern. Bewerben können sich Firmen, die sich mehrheitlich in privatwirtschaftlicher Hand und mit Sitz in Bremen oder Bremerhaven befinden, mit besonders energieeffizienter oder ressourcenschonender Produktion oder einer herausragenden umweltorientierten Unternehmensstrategie. Auch Produkte und Dienstleistungen, die in ihrer Nutzung und Anwendung den Umwelt- und Klimaschutz stärken, oder Umweltaktivitäten im Rahmen betrieblicher CSR-Strategien haben gute Chancen. Alle im Wettbewerb für das Finale nominierten Firmen können anschließend der Bremer Umweltpartnerschaft beitreten.

Social tagging: > > > > >