„Umwelt Unternehmen“ jetzt mit Straßenbahn!

Unter dem Motto "Wir sind AKTIV im Umweltschutz" fährt seit kurzem die erste Straßenbahn durch Bremen, die für die Bremer Umweltpartnerschaft und umweltbewusstes Wirtschaften wirbt.

Unter dem Motto „Wir sind AKTIV im Umweltschutz“ fährt seit kurzem die erste Straßenbahn durch Bremen, die für die Bremer Umweltpartnerschaft und umweltbewusstes Wirtschaften wirbt.

Ob Couch, Kraftwerk oder Computertechnologie – so unterschiedlich die Begrifflichkeiten auch sind, sie alle spielen eine Rolle in den Aktionswochen des „Umwelt Unternehmen“-Netzwerks, seiner Mitgliedsfirmen und Kooperationspartner. Unter dem Motto „Wir sind AKTIV im Umweltschutz“ veranstalten sie vom 10. August bis 29. September 2017 Mitmachaktionen, Diskussionsrunden, Exkursionen und Workshops. Alles mit dem Ziel, interessierten Betrieben wie auch deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich über umweltbewusstes Wirtschaften zu informieren, und im Land Bremen das Thema betrieblicher Umweltschutz, seine Auswirkungen und Vorteile bekannter zu machen und andere zum Handeln zu motivieren.

logo_wir_sind_aktivMotto und Design der Aktionswochen entwickelte ecolo zusammen mit den Grafikern von Brandfisher für die Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen. Besonders stolz sind wir deshalb auf „unsere“ Straßenbahn, die noch mindestens bis Endes September durch Bremen fährt und für die Bremer Umweltpartnerschaft wirbt.

Social tagging: > >