Nachhaltig Wirtschaften in Bremerhaven

Mit dem Lune Delta entsteht in Bremerhaven ein nachhaltiges Gewerbegebiet, das über technische und biologische Kreisläufe und durch vielseitige Synergieeffekte Ökologie, Ökonomie und Soziales in Einklang bringt. Das Vorhaben ist Bestandteil der Green Economy Strategie Bremerhavens und unterstreicht die klimafreundliche Ausrichtung der Seestadt.

expose_lune-delta__webRessourcenschonendes und energieeffizientes Wirtschaften stehen im Fokus des wegweisenden Projekts, dessen ambitioniertes Ziel es ist, den Energiebedarf des 150 Hektar großen Areals zu 100% aus Erneuerbaren Energien zu decken.

Vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und den Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) wurde das Lune Delta bereits mit dem Preis „Projekt Nachhaltigkeit 2018“ ausgezeichnet.

Ecolo hat gemeinsam mit der AG Medienfeld für die BIS Bremerhaven nun das 24-seitige Vermarktungsexposé produziert.

Weitere Infos unter: www.green-economy-bremerhaven.de

Social tagging: > > >